Aktuelles

Meret Becker singt bei Edel

meret-becker-singt-bei-edel Edel:Content, das Jazzlabel der Hamburger Edel AG veröffentlicht ein Album von Meret Becker. Die Schauspielerin, Komponistin, Sängerin, Performing Artist und Produzentin startet bei Edel im Herbst ihr sechstes Album unter dem Titel „Deins & Done“.      mehr


 Kommentare



Haftbefehl entscheidet sich für Warner Music Merchandise

haftbefehl-entscheidet-sich-fuer--warner-music-merchandise Warner Music und der Offenbacher Rapper Haftbefehl haben einen exklusiven Merchandising-Vertrag geschlossen. Die Merch-Division der Hamburger Music-Company übernimmt ab sofort Kreation, Vertrieb und Verkauf der Fanartikel des Künstlers.
     mehr


 Kommentare



Edelmetallregen für Beatrice Egli

edelmetallregen-fuer-beatrice-egli Beatrice Egli wurde mit gleich drei Auszeichnungen überrascht. Das „Glücksgefühle“-Debüt wurde mit Platin für über 200.000 verkaufte Einheiten veredelt. Die Hit-Single „Mein Herz“ bescherte der sympathischen Schweizerin einen Gold-Award für über 150.000 verkaufte Einheiten. Ebenso vergoldet wurde das immer noch aktuelle zweite Album „Pure Lebensfreude“, das, wie schon das Erstlingswerk, von Dieter Bohlen produziert wurde.      mehr


 Kommentare



40 Jahre ABBA-Erfolge - Briegmann gratulierte

40-jahre-abba-erfolge---briegmann-gratulierte Die ABBA-Stars Björn Ulvaeus und Frida Lyngstad feierten zusammen mit Frank Briegmann, President Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon, das 40-jährige Jubiläum ihrer weltweiten Erfolge in der Londoner Tate Modern Gallery. 1974 hatte ABBA mit dem Song „Waterloo“ die Weltkarriere begonnen. Seitdem wurden über 380 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt startete Universal für das ganze Jahr 2014 Jubiläumsveröffentlichungen, wie z.B. eine Deluxe-Edition mit einer DVD, acht Bonus-Tracks und ein 20 Seiten starkes illustriertes Booklet.      mehr


 Kommentare



Das Montana-Duo entschied sich für BMG

das-montana-duo-entschied-sich-fuer-bmg BMG Rights Management Germany und die Montana Musikverlag GmbH & Co. KG informierten über die Übernahme der Verlags- und Masterrechte des legendären Musik-Katalogs durch den internationalen Musikrechtemanager. Der von Hans R. Beierlein 1959 gegründete Katalog gilt als eine der wenigen ikonischen deutschen Sammlungen und umfasst rund 5000 Musikverlagsrechte und eben so viele Masterrechte der Unterhaltungs-Musik, von Adamo, Charles Aznavour, Alexandra, Dalida, Rudi Carrell bis Heino, Stefanie Hertel und Florian Silbereisen.
     mehr


 Kommentare



Country-Legende Tom Astor bei Telamo

country-legende-tom-astor-bei-telamo Deutschland Country-Legende Tom Astor hat bei Telamo unterschrieben. Am 30. Mai erscheint das neue Album „Volle Kraft voraus“. Einen Vorgeschmack liefert die Single-Auskopplung „Mit voller Kraft voraus“.      mehr


 Kommentare



Gold für Broilers

gold-fuer-broilers Für über hunderttausend verkaufte Exemplare des Albums „Santa Muerte“ erhielt das Quintett Broilers aus Düsseldorf seine erste goldene Schallplatte. „Santa Muerte“ wurde 2011 veröffentlicht, konnte sich auf Anhieb auf Platz 3 der Albumcharts platzieren und markierte den Durchbruch der Band.
     mehr


 Kommentare



Die Toten Hosen krönen Tour-Abschluss mit Platz eins der Album-Charts

Wie krönt man die wohl größte und aufwändigste Tournee der Bandgeschichte? Man widmet ihr gleich zwei Abschlusskonzerte in Düsseldorf, zeichnet das Tour-Finale auf und kombiniert es mit der letzten Live-LP „Der Krach der Republik“. Den Toten Hosen gelingt damit der Re-Entry auf Platz eins der Album-Charts. Das meldet GfK Entertainment.
     mehr


 Kommentare