Aktuelles

Rolf Zuckowski und Universal Music vereinbarten langfristige Verlängerung der Zusammenarbeit – bis jetzt sind es schon 36 Jahre

rolf-zuckowski-und-universal-music-vereinbarten-langfristige-verlaengerung-der-zusammenarbeit--bis-jetzt-sind-es-schon-36-jahre- Rolf Zuckowski und Universal Music haben eine langfristige Verlängerung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit besiegelt. Rolf Zuckowski gilt als der wohl bekannteste und erfolgreichste Komponist, Textdichter und Sänger von Kinderliedern in Deutschland. Er ist außerdem einer der wichtigsten Förderer der musikalischen Entwicklung von Kindern. Darüber hinaus veröffentlicht der vielfach ausgezeichnete Künstler seit langem auch sehr erfolgreich Musik für seine erwachsenen Fans.      mehr


 Kommentare



Warner Music/DolceRita Recordings nimmt Ferris MC unter Vertrag

warner-musicdolcerita-recordings-nimmt-ferris-mc-unter-vertrag DolceRita Recordings, das kürzlich von Warner Music aus der Taufe gehobene neue Label, vermeldet mit Ferris MC, eine der schillerndsten Figuren der hiesigen Musikszene, sein erstes Signing.
     mehr


 Kommentare



Erste Berliner Synch Session Budde Music und Soundfloor brachten Agenturen und Autoren zusammen

erste-berliner-synch-session-budde-music-und-soundfloor-brachten--agenturen-und-autoren-zusammen Budde Music und Soundfloor veranstalteten im nhow Hotel erstmals die Berliner „Synch Session“. Drei Tage lang trafen in diesem Rahmen internationale Werbeagenturen und Musikberater auf Songwriter und Künstler von Budde Music und Partnerverlagen. Angelegt als Autoren-Workshop wurde in unterschiedlichen Konstellationen an der aus Werbersicht idealen Musik für einzelne Projekte gearbeitet.
     mehr


 Kommentare



Alle Farben auf Chartkurs

alle-farben-auf-chartkurs Alle Farben nimmt mit „Sometimes“ erneut Kurs auf die Charts. Das meldet Sony Music. Der Kreuzberger Frans Zimmer hat sich in den vergangenen Jahren zur festen Größe der nationalen und internationalen Clubszene entwickelt. Unter dem Pseudonym Alle Farben vereint er Genres und Komponenten, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben, adaptiert Klassiker und formt alles in elektronische Tanzmusik. Mittlerweile ist Alle Farben u.a. in den Niederlanden, Frankreich und Italien ein gefeierter DJ. Spätestens seit einem Auftritt vor 35.000 Menschen 2013 in Berlin wissen viele, dass die Anziehungskraft seiner Musik bemerkenswert ist.
     mehr


 Kommentare



Las Vegas in München

las-vegas-in-muenchen Da waren die Zuschauer beim ausverkauften Konzert im Münchner Gasteig völlig aus dem Häuschen: Ben Portsmouth (UK), mit von der Elvis Presley Enterprises (EPE) vergebenen Award als „Worldwide Ultimate Elvis Tribute Artist” geehrter Impersonator, trieb bei seinem Münchner Gastspiel mit seiner TCE Band selbst die hartgesottensten Elvis-Kenner auf die Stühle. Das zweistündige Hit-Feuerwerk des Künstlers ließ auch schon US-Talk-Master-Legende David Letterman ins Schwärmen geraten.
     mehr


 Kommentare



Album-Charts: Sunrise Avenue vor Tokio Hotel und Helene Fischer

Vor wenigen Tagen ging „The Voice of Germany“ in die vierte Runde. Als Jury-Mitglied dabei: Samu Haber, Frontmann von Sunrise Avenue. Passend zum Start der Castingshow bringen die Finnen ihr „Fairytales – Best Of 2006 – 2014“ heraus. Mit der Zusammenstellung ihrer besten, erfolgreichsten und emotionalsten Songs setzt sich die Band auf Platz eins der Album-Charts. Vorwochensieger 257ers („Boomshakkalakka“) rutschen auf 27. Das meldet GfK Entertainment.      mehr


 Kommentare