Aktuelles

Edel Kids sieht sich im Spitzenfeld

Edel Kids, die Home Entertainment Marke für Kinderunterhaltung der Edel-Gruppe, feiert dieses Jahr 20-jähriges Bestehen. Dass es auch im Jahr 2019 noch zu neuen Errungenschaften im Kindermarkt kommt, beweisen die Hamburger im ersten Halbjahr:

Erstmals rangiert Edel Kids mit 28,4 % Marktanteil an der Spitze des physischen Tonträgermarktes im Bereich Kinderfilm (DVD) und ist somit Marktführer. Parallel zum starken Wachstum der digitalen Distribution im Audio- und Videomarkt für Kinderprodukte trotzt Edel Kids mit einer Steigerung der physischen Verkäufe der gesamten Marktentwicklung.
Im Gesamtmarkt Kinder, bereinigt um den Sonderfall: „Die drei ???“, der CDs und DVDs umfasst, klettert Edel Kids mit einem Marktanteil von 21,3 % auf Rang 2. Nr. 1 ist weiter Universal.
In Kreisen des Licensing Market Verbandes (LIMA) gilt Edel Kids seit vielen Jahren als verlässlicher Partner. Honoriert wurde das Engagement des Labels mit einer Nominierung als „Lizenznehmer des Jahres“ für die Licensing International Awards Germany 2019. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Licensing International Veranstaltung am 5. November 2019 in München statt.
Andrea zum Felde, General Manager Edel Kids erklärte: „Wir sind stolz, dass unsere Partner und Kunden das Engagement unseres großartigen Teams so schätzen und genießen diese besondere Momentaufnahme.”


 Kommentare