Aktuelles

Fersehtermin-Kalender 2017 bestellen
Volksmusik-Schlager-Register 2016 bestellen

Ginthör nahm P!NK in den Arm und gratulierte zu den Konzerten

ginthoer-nahm-pnk-in-den-arm-und--gratulierte-zu-den-konzerten P!NK kam nach vier Jahren für zwei ausverkaufte Konzerte nach Berlin zurück und traf Philip Ginthör, CEO GSA Sony Music. Vor jeweils 22.000 begeisterten Zuschauern gab die 37-jährige wenige Tage nach Ankündigung ihres neuen Albums „Beautiful Trauma“ ihr Live-Comeback in Deutschland auf der legendären Waldbühne.

Den Besuch nutzte das Team von Sony Music International für ein gemeinsames Barbecue mit der Sängerin, ihrem Team, sowieso diversen geladenen Gästen.
     mehr


 Kommentare



Amigos bleiben an der Spitze der Albumcharts

Die Amigos verteidigen mit ihrer achten Nummer eins „Zauberland“ (Ariola/AOR Labelgroup/Sony Music) die Spitze der Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Erstmals in ihrer Karriere gelingt es den beiden Schlagerstars, auch in Woche zwei die Tabelle anzuführen. Mit Helene Fischer („Helene Fischer“, fünf/Polydor/PIL/Universal Music) und Semino Rossi („Ein Teil von mir“, 21/Ariola/AOR-Labelgroup/Sony Music) sind zwei weitere Schlager-Acts prominent vertreten.      mehr


 Kommentare



Deutsch-Kanadisches Gipfeltreffen der Songwriter - Bewerbungen bis 17. August DMV und CMPA präsentieren Ergebnisse auf dem Reeperbahn Festival

deutsch-kanadisches-gipfeltreffen-der-songwriter---bewerbungen-bis-17-august-dmv-und-cmpa-praesentieren-ergebnisse-auf-dem-reeperbahn-festival Das gab es bisher in der deutschen Musikbranche noch nie: Eine kanadisch-deutsche Zusammenarbeit bei der Organisation eines Songwriter-Camps anlässlich des Reeperbahn Festivals am 22. September auf dem Hamburger Kiez. Auf Initiative von DMV-Vorstandsmitglied Benjamin Bailer treffen sich Songwriter des kanadischen Musikverleger-Verbandes (CMPA), (www.musicpublisher.ca, http://www.musicpublisher.ca>), und des Deutschen Musikverleger-Verbandes, (www.dmv-online.com http://www.dmv-online.com>) vor dem Reeperbahn Festival, um gemeinsam Songs zu schreiben.      mehr


 Kommentare



Peter Maffay begeisterte hautnah

peter-maffay-begeisterte-hautnah Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bot den perfekten Rahmen für ein außergewöhnliches Event. Peter Maffay, seine Band und zahlreiche Gastmusiker spielten im ältesten Varieté-Theater Deutschlands in fast privater Atmosphäre ein MTV Unplugged-Konzert.
     mehr


 Kommentare