Aktuelles

Fersehtermin-Kalender 2017 bestellen
Volksmusik-Schlager-Register 2016 bestellen

Briegmann vor Zeitungsverlegern: So meisterte die Musikwirtschaft den digitalen Wandel und schuf neues Wachstum

briegmann-vor-zeitungsverlegern-so-meisterte-die-musikwirtschaft-den-digitalen-wandel-und-schuf-neues-wachstum Vor den deutschen Zeitungsverlegern gewährte Frank Briegmann, Universal Music President & CEO, Einblicke in die Digital-Strategien der Musikwirtschaft. Er sprach von der erfolgreichen digitalen Transformation der Musikbranche. In Berlin begann der zweitägige Kongress "Zeitung Digital" des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der World Association of Newspapers and News Publishers (WAN-IFRA). Nach der Eröffnung durch eine Keynote von Michael Golden, Vice Chairman Board of Directors New York Times Company, stellte sich Briegmann den Fragen von Christoph Keese, CEO Axel Springer hy GmbH. Dabei erfuhren die Zeitungsverleger und Journalisten, wie die Musikwirtschaft den digitalen Wandel gemeistert hat und sich jetzt in einer Phase neuen Wachstums befinde      mehr


 Kommentare



Bushido gewinnt HipHop-Duell gegen SpongeBozz

In einem spannenden Zweikampf um Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, hat Bushido die Nase vorn. Der Berliner legt mit „Black Friday“(Bushido/Sony Music) bereits sein achtes Nummer-eins-Album hin. Der direkte Kontrahent SpongeBozz („Started From The Bottom/ KrabbenKoke Tape“/Bikini Bottom Mafia/ Soulfood) steht an zweiter Stelle. Sierra Kid („Rest In Peace“/ TeamFuckSleep/Chapter One/Universal Music) belegt Rang acht mit dem dritten Rap-Neueinstieg.      mehr


 Kommentare



Warner Music: Mike Singer als exklusiver Markenbotschafter für die Prinzen Rolle

warner-music-mike-singer-als-exklusiver--markenbotschafter-fuer-die-prinzen-rolle Griesson - de Beukelaer (GdB) gewinnt Teenie-Star Mike Singer als neues, exklusives Testimonial für die Prinzen Rolle im deutschsprachigen Raum. Im Fokus steht dabei insbesondere eine Zusammenarbeit im Bereich Social Media.      mehr


 Kommentare



Universal: Gold für Familie Sonntags Kinderdisco-Hits

universal-gold-fuer-familie-sonntags-kinderdisco-hits Andreas Maaß, General Manager Universal Music Family Entertainment, und Jörg Hackelbörger, Senior Product Manager Family Entertainment, hatten in Berlin Besuch aus dem Ruhrgebiet: Die Inhaber von Kico Media aus Schwerte, Stefan Breuer und Michael „Momo“ Grimm, nahmen für das von ihnen für das Kinderlieder-Serienkonzept Familie Sonntag produzierte und über 100.000 Mal verkaufte Album „Unsere besten Kinderdisco-Lieder“ einen KidsAward in Gold entgegen.      mehr


 Kommentare



Sony/ATV Music Publishing (Germany) hat Alexander Knolle

sonyatv-music-publishing-germany--hat-alexander-knolle Sony/ATV Music Publishing (Germany) nimmt den Autor, Produzent und Künstler Alexander Knolle unter Vertrag und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.      mehr


 Kommentare