Aktuelles

Fersehtermin-Kalender 2017 bestellen
Fernsehterminkalender 2019 bestellen

Warner Classics veröffentlicht die 3D Classical Collection exklusiv für Amazon Music

Bach, Händel, Beethoven und Mozart: Große klassische Musik verlangt nach einem ebenso großen Sound. Warner Music Central Europe veröffentlicht heute die 3D Classical Collection exklusiv für Amazon Music und erstmals kann die Sammlung im bahnbrechenden Surround-Sound-Format Dolby Atmos erlebt werden. Zusätzlich wird die Classical Collection mit einer aufmerksamkeitsstarken DOOH-Präsenz am Berliner Ku’damm beworben.      mehr


 Kommentare



Warner Music entwickelt "Stream to unlock" Kampange

Datengetriebenes Marketing trifft spielerisches Engagement: Warner Music Central Europe hat erfolgreich eine neuartige “Stream to unlock”-Kampagne für den heimischen Superstar Mike Singer gestartet. Gemeinsam mit Firepit Technology in London hat das Hamburger Team ein außergewöhnliches Fan-Erlebnis realisiert, das sowohl dem neuen Track “100Tausend”, der am 17. Juli erscheint, als auch der bereits veröffentlichte Single “Paranoid” einen Streaming-Boost verschafft.      mehr


 Kommentare



Akademie der Wissenschaften und der Literatur zeichnen das Esmé Quartet mit dem ersten Hans Gál-Preis aus

Die Akademie der Wissenschaften und der Literatur und die Stiftung Villa Musica vergeben 2020 zum ersten Mal den Hans Gál-Preis. Preisträgerinnen sind das Esmé Quartet.
     mehr


 Kommentare



Sieben von zehn Verbrauchern besitzen Kopfhörer

Vom geschlossenen Studiokopfhörer bis zu kabellosen Ohrstöpseln: Die große Mehrheit der Menschen in Deutschland kommt nicht ohne aus. Sieben von zehn (71 Prozent) besitzen Kopfhörer, etwa um Musik zu hören. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. „Kopfhörer haben sich vom Gebrauchsgegenstand zum Lifestyle-Produkt entwickelt“, sagt Bitkom-Experte Dr. Sebastian Klöß. „Wer ein Smartphone hat und Streaming-Dienste nutzt, braucht in der Regel auch Kopfhörer.“
Am weitesten verbreitet sind Ohrstöpsel, die nur per Kabel mit einem Wiedergabegerät verbunden werden können. Fast jeder zweite in Deutschland (46 Prozent) hat solch ein Modell. Komplett kabellose Kopfhörer, sogenannte True-Wireless-Hörer, besitzt gut jeder Vierte (24 Prozent). Dahinter folgen Ohrstöpsel, die untereinander mit einem Kabel verbunden sind, aber kabellos mit einem Wiedergabegerät verbunden werden. Jeder Fünfte (19 Prozent) hat sie in Besitz. Ähnlich viele (18 Prozent) nennen Bügelkopfhörer ihr Eigen, die über der Ohrmuschel getragen werden und kabellos sind. 15 Prozent besitzen noch kabelgebundene Bügelkopfhörer. „Der Trend geht klar zu kabellosen Kopfhörern. Vor allem die kleinen In-Ear-Hörer werden immer beliebter und qualitativ hochwertiger“, so Klöß. Bei den meisten sind die Kopfhörer regelmäßig im Einsatz.


 Kommentare



Der deutsche Buchmarkt holt auf - Trotzdem immer noch ein Minus von 8,3 %

Seit Wiedereröffnung der Läden Mitte April konnte der Buchhandel die Umsatzlücke Woche für Woche etwas verkleinern. Im Juni nahm die Aufholjagd nun an Fahrt auf – auch dank eines zusätzlichen Verkaufstags im Vergleich zum Vorjahresmonat: Im Juni 2020 bewegten sich die Umsätze in den Vertriebswegen Sortimentsbuchhandel, E-Commerce, Bahnhofsbuchhandel, Kauf-/Warenhaus sowie Elektro- und Drogeriemarkt zusammen 12,3 Prozent über denen des Vergleichsmonats. Für das erste Halbjahr 2020 ergibt sich damit ein Umsatzrückgang von 8,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ende Mai war der Rückstand noch zweistellig (minus 11,9 Prozent).      mehr


 Kommentare



Tradition und modernes Marketing: Meisel Musikverlage fusionieren mit Edition Plus für den Schlager

tradition-und-modernes-marketing-meisel-musikverlage-fusionieren-mit-edition-plus-fuer-den-schlager Die zwei unabhängigen und unternehmergeführten Musikverlage Meisel und Edition Plus gehen fortan gemeinsame Wege. Unter dem Dach der neu gegründeten Lucile-Meisel Musikverlag GmbH bündeln die Verlegerfamilien ihre Aktivitäten.      mehr


 Kommentare