Aktuelles

Fersehtermin-Kalender 2017 bestellen

Fernsehterminkalender 2019 bestellen

Charts: Erster Album-Jahresaward für Helene Fischer

charts-erster-album-jahresaward-fuer-helene-fischer- Herausragende Auszeichnung für eine herausragende Künstlerin: Erstmals wurde der „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“ für das erfolgreichste Album des Jahres verliehen - und zwar an niemand Geringeren als Helene Fischer. Der Universal Music-Star nahm den Preis in Düsseldorf aus den Händen von Dr. Mathias Giloth entgegen. Der Geschäftsführer von GfK Entertainment überraschte Fischer im Vorfeld der Dreharbeiten zur „Helene Fischer Show“, die an Weihnachten im ZDF ausgestrahlt wird. Mit ihrem selbstbetitelten Album „Helene Fischer“ setzt sich Helene Fischer bereits zum zweiten Mal in Folge durch. Erstmals im Mai 2017 in den Offiziellen Deutschen Charts platziert, verkaufte sich das Werk alleine in der ersten Woche mehr als 300.000 Mal. Es ist weiterhin der erfolgreichste Start seit über 15 Jahren. Insgesamt stand „Helene Fischer“ bislang 81 Wochen in der Hitliste - darunter 54 Wochen in der Top 10 und vier Mal auf Rang eins.
     mehr


 Kommentare



Sony/ATV und Wolfgang Boss nehmen Hit-Macher Dynoro unter Vertrag

sonyatv-und-wolfgang-boss--nehmen-hit-macher-dynoro-unter-vertrag Der litauische Musikproduzent Dynoro vertraut in Verlagsangelegenheiten zukünftig auf Sony/ATV Music Publishing (Germany) in Zusammenarbeit mit Wolfgang Boss. Der 18-Jährige Produzent hat im Juni 2018 mit dem italienischen DJ Gigi D´Agostino den Nummer-eins-Hit „In My Mind“ veröffentlicht. Bei dem Song handelt es sich um ein Mashup der Songs „In My Mind“ von Ivan Gough, Feenixpawl und Georgi Kay, sowie von Gigi D’Agostinos Song „L’amour toujours“.
     mehr


 Kommentare



Melodie der Welt und The Musicbrokers luden wieder zum Songwriting-Camp - und viele kamen

melodie-der-welt-und-the-musicbrokers-luden-wieder-zum-songwriting-camp---und-viele-kamen Jetzt fand die neunte Ausgabe des gemeinsamen Songwriting-Camps von Melodie der Welt und der Hamburger Musikagentur The Musicbrokers statt. Dabei trafen sich fünfzehn Komponist/innen und Textdichter/innen in den Chameleon Studios in Hamburg zum gemeinschaftlichen Songwriting. In Gruppen von drei Autoren wurden neue Werke geschaffen. Der Fokus lag dieses Mal u.a. bei der Entwicklung von Songs für die Newcomer-Band „Adayna“ und den Sänger Philipp Leon, die ebenfalls vor Ort waren und so direkten Einfluss auf die entstandenen Titel nehmen konnten.
     mehr


 Kommentare



Berlins Regierender Bürgermeister empfing Howard Carpendale im Rathaus

berlins-regierender-buergermeister-empfing-howard-carpendale-im-rathaus Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller empfing im Rathaus den Sänger Howard Carpendale, der sich anlässlich seines 50. Bühnenjubiläums in das Gästebuch der Hauptstadt eintrug. Vom 27. bis zum 31. Dezember wird Carpendale erstmals in seiner Bühnenkarriere an fünf aufeinanderfolgenden Abenden in der neu erbauten Berliner Verti Music Hall seine persönlichste Konzertreihe präsentieren.
     mehr


 Kommentare



Zwei Gold-Awards für Roland Kaiser

zwei-gold-awards-fuer-roland-kaiser Im Rahmen des umjubelten, mit 6.000 Fans besuchten, Abschlusskonzertes seiner Arena Tournee in der Wiener Stadthalle wurde Roland Kaiser gleich mit 2 Gold-Awards ausgezeichnet - für sein Album „Seelenbahnen“ und das Folgealbum „Auf den Kopf gestellt".      mehr


 Kommentare



Nach schon 100 Awards erhielten die Amigos nun auch Gold für ihr Album „110 Karat“

nach-schon-100-awards-erhielten-die-amigos--nun-auch-gold-fuer-ihr-album-110-karat Mit ihrem Album „110 Karat“ gelang es dem Duo im Juli 2018 in Österreich, Deutschland und der Schweiz gleichzeitig an der Spitze der Albumcharts zu stehen.
     mehr


 Kommentare



Kids On Stage singen für Universal Music Family Entertainment

kids-on-stage-singen-fuer--universal-music-family-entertainment Michele Huesmann, seit gut 20 Jahren Leiterin des Kinder- und Jugendshowchors Kids On Stage, hat einen Deal bei Universal MusicFamily Entertainment unterzeichnet. Ihr Chor mit Sitz in Düsseldorf und Hamburg besteht aus 40 Kids und Teens im Alter von 6 bis 25 Jahren und singt live und im Studio für viele Stars der Pop- und Kindermusikszene.      mehr


 Kommentare



Bravado startet weltweite Zusammenarbeit mit Kreator

bravado-startet-weltweite-zusammenarbeit-mit-kreator Zum Start der „European Apocalypse Tour" gaben Bravado die weltweite Zusammenarbeit mit Kreator bekannt. Die Thrash-Giganten, die mittlerweile von „5BAM“ (Management von u.a. Slipknot) unter Vertrag stehen, bieten seit Anfang der 80er Jahre Thrash-Metal der Extraklasse. Die Gruppe um Leader Mille Petrozza verteidigte ihren Platz an der Spitze des europäischen Trash-Metals durch alle Epochen- und Stilwandel. Seit 1982 veröffentlichte Kreator zahlreiche Alben mit schneidenden Riffs und engagierten Texten. Kreator ist eine Band für das breite Metal-Publikum, die Vertretern der alten Schule ebenso gefällt wie der jungen Generation. Berühmt ist die deutsche Band nicht nur für ihren kompromisslosen Trash-Metal, sondern auch für ihr Headbanging und ihre Bühnenshows.
     mehr


 Kommentare



Charts: Wham setzen mit „Last Christmas“ neuen Allzeit-Rekord

charts-wham-setzen-mit-last-christmas-neuen-allzeit-rekord An diesem Rekord werden sich zukünftig alle anderen Songs messen müssen: Mit seinem Wiedereinstieg auf Rang 32 beehrt „Last Christmas“ (Epic/Sony Music Commercial/Sony Music) die Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, bereits zum 130. Mal. Damit ist es das am häufigsten platzierte Lied der Chartgeschichte. Bislang hatten Paul & Fritz Kalkbrenner („Sky And Sand“) mit 129 Wochen gleichaufgelegen, an denen Wham! nun aber vorbeiziehen. Erstmals an Heiligabend 1984 dabei, kehrt ihr Weihnachtsklassiker seit Mitte der 1990er jedes Jahr aufs Neue in die Top 100 zurück.      mehr


 Kommentare