Aktuelles

Fersehtermin-Kalender 2017 bestellen
Volksmusik-Schlager-Register 2016 bestellen

Goslar ehrt Ina Müller mit dem Paul-Lincke-Ring

goslar-ehrt-ina-mueller-mit-dem-paul-lincke-ring Die Sängerin und Entertainerin Ina Müller aus Hamburg wird von der Stadt Goslar für ihr musikalisches Schaffen mit dem Paul-Lincke-Ring für das Jahr 2018 ausgezeichnet. Das gab Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk beim Neujahrsempfang des Ortsrates Hahnenklee-Bockswiese bekannt. Es ist vorgesehen, der Preisträgerin den Ring am 21. Juni 2018 im Goslarer Stadtteil Hahnenklee zu überreichen. „Die Entscheidung der Jury, Ina Müller den Preis zu verleihen, freut mich ganz besonders. Ihre Musik ist ehrlich und spricht den Menschen aus der Seele“, so Oberbürgermeister Dr. Junk.
     mehr


 Kommentare



Award-Regen für Ariola- und RCA Deutschland-Künstler

award-regen-fuer-ariola--und-rca-deutschland-kuenstler Ein wahrer Gold- und Platinregen ging am vergangenen Samstag über den Künstlern der Sony Music-Labels Ariola und RCA Deutschland nieder. Im Rahmen der von Florian Silbereisen präsentierten Eurovisionsshow „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ (ARD) wurden Roland Kaiser, Vanessa Mai und Fantasy mit Edelmetall ausgezeichnet. Semino Rossi erhielt zwei „Die Eins der Besten“- Preise.
     mehr


 Kommentare



Charts: Ed Sheeran weiter auf Rang 1 bei Alben und Singles

In den Charts, ermittelt von GfK Entertainment, wird in dieser Woche eine härtere Gangart eingelegt. Während bei den Alben zwei Metal-Bands durch die Decke schießen, schlägt sich der dritte Teil des SM-Spektakels „Fifty Shades of Grey“ bis in die Top 20 des Single-Rankings durch. Daneben machen auch die Pop-Superstars Bruno Mars und Justin Timberlake mit ihren neuen Songs von sich reden.
     mehr


 Kommentare



Gold für Amanda und Mark Forster

gold-fuer-amanda-und-mark-forster Four Music und Marecs haben Amanda eine goldene Schallplatte für ihre Single „Blau“ mit Sido verliehen – Mark Forster überreichte Amanda die Auszeichnung vor Fans auf der Bühne, wo sie im Rahmen von
dessen „Tape“-Tour zu sehen war.      mehr


 Kommentare



Gold für Amigos

gold-fuer-amigos Nachdem die Amigos in der Florian Silbereisen Show „Die Schlager des Jahres - Die große Show der Schlager, Stars und Storys 2017“ ihre 100. Awardauszeichnung erhielten, gab es zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres für das Hit-Duo noch kurz vor Jahreswende bei der Generalprobe zur großen „Silvestershow“ im ORF/ARD/SF den 101. Award für ihr aktuelles Album „Zauberland“ (Ariola).      mehr


 Kommentare



Diese 7 Männer entscheiden den GEMA-Musikautorenpreis

diese-7-maenner-entscheiden-den-gema-musikautorenpreis Für die Kategorie Komposition Experiment/Stimme ist Helmut Oehring dabei, der einer von zwei Sprechern der Jury ist. Der Komponist, Gitarrist, Regisseur und Autor war Meisterschüler von Georg Katzer an der Akademie der Künste in Berlin.      mehr


 Kommentare